Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Ortsverbände: Bremen und Oldenburg/Wilhelmshaven 
 
 
 

Ortsverband Bremen

22. Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Bremen im Gasthaus Grollander-Krug 



Nach Corona konnten wir - wie letztes Jahr bereits - wieder unsere große

 Weihnachtsfeier durchführen. 35 Personen wurden an diesem Abend nicht

 nur kulinarisch verwöhnt, sondern auch wieder mit Geschenken

 überrascht. "Ahs" und "ohs" waren zu vernehmen und dieses erfreute

 besonders die Gastgeberin des heutigen abends, die die Geschenke

 liebevoll verpackt hatte.

Die Gastgeberin begrüßt die Gäste 

Dieter Heide und 1. Vors. O. Liesmann

Gäste/Mitglieder aus nah und fern sind angereist, um am 27.11.22 gemeinsam mit dem Ortsverband das Jahr 2022 im weihnachtlich geschmückten Ambiente ausklingen zu lassen. Besonders gefreut haben wir uns über unseren Gast und Mitglied in der Kameradschaft, Jörg Greve aus Neumünster. Er wurde auf unserer Bundesdelegiertenversammlung am 08.10.22 zum Regionalleiter der Region1 gewählt. Aber auch unseren Vizepräsidenten H. Exler und seine Frau Ingrid (beide Mitglieder im Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven) haben den Weg wieder zu uns gefunden. Die Verbundenheit zwischen unseren Ortsverbänden ist sehr eng und gegenseitige Besuche an den Veranstaltungen sind schon Tradition!

Regionalleiter aus der Region 1 Jörg Greve links, rechts Vizepräsident Hartmut Exler


Schöner Besuch: Ehemalige Kameraden vom 2./FJgBtl 720 Bremen

Nach einem üppigen und reichhaltigem Büfett, welches ausgezeichnet war, und die 1. Runde der ausgehändigten Geschenke erfolgt war, wurde von der Gastgeberin eine lustige Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Danach wurde nach einem Losverfahren 3 Hauptgewinner ermittelt, die sich die tollen Geschenke bei der Gastgeberin abholten. Übrigens: der 1. Preis sind 2 Karten für das Musicaltheater in Bremen "This Is THE GREATEST SHOW ;  zelebriert die unvergesslichen Songs aus den schönsten Musikfilmen aller Zeiten, sämtliche Hits aus dem Filmwelterfolg The Greatest Showman mit Hugh Jackman.

v.l.n.r.: Wilma Heese, 2. Preis R. Berner u. 3. Preis M. Schulz


This Is THE GREATEST SHOW


Der Hauptgewinn ging an unser Mitglied


"Frau Wilma Heese"


Wir gratulieren allen Gewinnern !

Na, wenn das kein "Hauptgewinn" ist/war ?? 

Ganz zum Schluss wurde natürlich auch wieder für unser Feldjägerfonds "Feldjäger helfen Feldjägern" gesammelt. Unsere liebe Anke hat über das ganze Jahr eine stattliche Summe von über 282,00 € sammeln können. Der Erlös der Spendenaktion wird in Not geratenen Feldjägern oder deren Angehörigen zukommen. Anke, danke für Deinen Einsatz!


Wir sehen uns, hoffentlich gesund, Ende nächsten Jahres wieder, wenn es heißt: 


Der Ortsverband Bremen lädt zu seiner 23. Weihnachtsfeier am 03.12.2023 ein !

 Text und Bilder: Marion Gümmer

                                   Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!