Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Ortsverbände: Bremen und Oldenburg/Wilhelmshaven 
 
 
 

 Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

28.05.2022 - Wir gedenken unserem gefallenen Kameraden HF Tobias Lagenstein





Zum elften Mal jährt sich am 28. Mai 2022 der Todestag von Hauptfeldwebel Tobias Lagenstein.

 Als Feldjäger wurde er während seines Dienstes in Afghanistan am 28. Mai 2011 getötet. Er war als Personenschützer beim Kommandeur des Regionalkommandos Nord eingesetzt und fiel einem Sprengstoffanschlag auf diesen zum Opfer. Ihm zu Ehren wurde inzwischen sogar eine Kaserne in Hannover nach Tobias Lagenstein benannt.

Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof seines Heimatortes Wildeshausen in der Nähe von Bremen. Der Landesverband Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. hat die Patenschaft für das Grab übernommen.

Eine weitere Gedenkstätte befindet sich in der Scharnhorst-Kaserne Bremen-Huckelriede, die regelmäßig von unserem Kameraden OF d.R. H.-J. Klein gepflegt wird.

Text und Bilder: Marion Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!