Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

19.05.2019 - Mitgliederversammlung und BINGO.

 Ca. 24 Gäste sind der Einladung gefolgt. Der 1. Vorsitzende P. Holm begrüßte die Teilnehmer und Gäste. Dann gab es Mittagessen und wir trauten unseren Augen nicht: Riesige runde Schalen mit diversen Fleischsorten und Gemüse wurden gereicht. In der Mitte brannte eine Flamme. Das sah ganz toll aus. Als Beilagen gab es Pommes, Soßen und natürlich – wie es sich für ein türkisches Restaurant gehört – Tsatsiki. Es schmeckte uns vorzüglich. 

Danach folgte die Mitgliederversammlung und die TOP’s wurde zügig und souverän abgehandelt. Zum Schluss wurden durch den 2. Vorsitzende H. Exler Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft in der Kameradschaft mit Urkunden und dazugehörigen Nadeln ausgezeichnet. 


Allen Geehrten gratulieren wir recht herzlich !

 

Und nun ... 

Die Teilnehmer kaufen Lose, die mit einer Anzahl von Zahlen bedruckt sind. Der Conférencier – mit Namen Peter Holm - zieht wie beim Lotto per Zufall aus einer Trommel Kugeln mit aufgedruckten Zahlen. Er ruft diese Zahlen aus, woraufhin die Teilnehmer sie auf ihren Spielkarten mit einem Farbstift markieren – sofern sie die ausgerufenen Zahlen auf ihrem Los haben. Für manch waren die Zahlen ein Fluch, weil sie nicht auf ihrem Los standen und für den anderen ein Segen, und wer ganz großes Glück hatte, konnte BINGO rufen. Nach der Überprüfung seines Spielscheins ist er der Gewinner und erhält einen Preis. Da 3 Runden gespielt wurden erhielten die Sieger einen wunderschönen Präsentkorb, die prall mit Lebensmittel gefüllt war. 

  • Die Kugeln werden gemischt..
  • ich warte ab
  • Bingo-Lose
  • IMG_6054
  • IMG_6047
  • IMG_6050
  • Leider kein BINGO !!
  • IMG_6048
  • Der 1. Bingo-Gewinner steht fest
  • BINGO - hier der Beweis!
  • .. und 2. Sieger
  • Die Siegerin des Tages

Da BINGO ein schönes Gemeinschaftsspiel ist, freuen wir uns schon auf nächstes Jahr. Für uns alle war es ein schöner Tag mit schönen Gesprächen und einem leckeren Mittagessen. Der 1. Vorsitzende dankte allen Teilnehmern für ihr Kommen und wünschte eine gute Heimfahrt.

Text u. Bilder: M. Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen