Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

31.08.2019 - Goldene Hochzeit im Hause Familie Klein

 Jubelpaar Renate und Jochen Klein


Hurra, wir haben es geschafft! 

Mit, Hurra, wir haben es geschafft! 50 Jahre, durch Dick und Dünn, durch Höhen und Tiefen, Seite an Seite! .. lautete die schriftliche Einladung vom Jubiläumspaar. Einige Mitglieder des Ortsverbandes Bremen gehörten ebenfalls zu den Gästen. Beide feierten Ende August ihren 50. Hochzeitstag, die Goldene Hochzeit. Um 18.00 Uhr trafen die ca. 60 geladenen Freunde und Familien zu diesem Ereignis zusammen. Es wurde gratuliert und geschenkt. Das Restaurant war sehr gut gekühlt (hatte eine Klimaanlage!), denn es herrschten draußen gute 33 Grad. Es gab ein Sektempfang mit oder ohne Orange, hübsch dekorierte Tische - wobei ein schwebender goldener Luftballon in Herzform jeden Tisch schmückte. Es folgten Begrüßungsreden, wobei Jochen seiner Angebeteten Renate im Kniefall noch schnell einen (Wiederholungs-)Heiratsantrag mit 50 roten Rosen stellte (hahaha, alles lachte). Ein DJ sorgte für schöne Hintergrundmusik und sobald wurde auch das super leckere Büffet eröffnet. Anschließend gab es von Familienangehörigen einen Eherückblick. Ganze fünf Jahrzehnte hat das Ehepaar gemeinsam bewältigt. Sie blicken zurück auf gute und auf schlechte Zeiten, doch sie sind immer beieinander geblieben. In unserer schnelllebigen Zeit ist diese Beständigkeit etwas ganz Besonderes.

  • Hochzeitstanz
  • Tisch OV Bremen
  • Begrüßungsrede
  • Hier wird ordentlich das Tanzbein geschwungen
  • IMG_6636
  • Polonaise
  • Patricia führt einen Schleiertanz auf



Eine besondere Freundschaft verbindet das Jubelpaar Klein seit vielen Jahrzehnten auch mit der Familie Willi Lemke, vielen sicherlich noch als Sportfunktionär bekannt. Er war Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung, Senator für Bildung und Wissenschaft und Senator für Inneres und Sport der Freien Hansestadt Bremen. Besonders aber erfreute uns allen der Sohn von Willi Lemke, Lars Lemke (links). Mit einem selbst komponierten Song und nur mit seiner Gitarre begleitet besang er fröhlich und schwungvoll die vergangenen 50 Jahre von Renate und Jochen Klein. Das Kennenlernen, der erste Kuss, die Bundeswehr bei den Feldjägern, die Geburt der Kinder… usw. usw. usw. – in den Refrain stimmten wir Gäste alle mit ein! Einfach suuuper. Danach hieß es Bühne frei: Der DJ gab sein Bestes, mit profi Sound & Lichtanlage spielte er für die tanzwütigen Gäste die tollsten Songs ab. Von Rock, Pop und Schlager bis hin zu RnB war alles dabei. 

Bis zum frühen Morgen wurde gefeiert. Es war einfach wunderschön und wir danken Euch, liebe Renate und lieber Jochen, dass wir an eurem großen Tag dabei sein durften. Wir wünschen Euch noch viele schöne gesunde Jahre der Gemeinsamkeit und bleibt weiterhin so glücklich wie heute. Das wünscht Euch Euer Ortsverband Bremen.

Text und Bilder: M. Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen