Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

12.06.2019  - Spargelessen 

 

Spargelessen des Ortsverbandes Bremen wird immer beliebter!
Die Einladung zu dem diesjährigen Spargelessen im Restaurant Brunnenhof zu Leuchtenburg (Schwanewede), verfasst von unserer und Bundesvorstandsschriftführerin Marion Gümmer, versprach viel. Keiner der 44 (!) Teilnehmer wurde enttäuscht. Im Gegenteil, die klassischen Beilagen zum königlichen Gemüse wie Schnitzel aus der Pfanne, einem köstlichen Schinken, goldgelben Kartoffeln, zerlassener Butter und natürlich der dazugehörigen Hollandaise schmeckten uns allen wieder hervorragend. Doch wer war es denn, denen es so gut schmeckte? Zunächst unseren Gästen Jürgen und Heide Koch, Friedrich und Rita Dübbel, Hartmut und Ingrid Exler, den Schwiegereltern von unserem Mitglied Klaus Schidlowski und Frau sowie die Tochter und Ehemann Familie Hans-Joachim Klein. Nicht zu vergessen unsere treuen Mitglieder aus Isernhagen Rolf Diez und Frau … und natürlich alle anderen Mitglieder.

 

  • IMG_6268
  • IMG_6269
  • IMG_6270
  • IMG_6274
  • IMG_6276
  • IMG_6283
  • IMG_6287
  • IMG_6288
  • IMG_6289




Unser 1. Vorsitzender Oliver Liesmann hieß alle herzlich willkommen, gab neue Infos von der Feldjägertruppe bekannt und verlieh dem Schriftführer der Reservistenkameradschaft II (RKII / Feldjäger) Hans-Joachim Klein für 40 Jahre treue Mitgliedschaft eine Urkunde.

 


Jochen, Glückwunsch!





Unser Regionalleiter Hartmut Exler verlieh unserem Mitglied Rüdiger Schröder für 20 Jahre treue Mitgliedschaft eine Urkunde, unterschrieben vom Präsidenten Dr. Schütz.

 Wir gratulieren den beiden zu Ihren Ehrungen !



Ein Eis mit heißen Kirschen durfte nicht fehlen und wurde auch serviert. Was gibt es noch zu berichten? Ja, unsere liebe Anke sammelte wieder die Feldjägerkameradschaft und Hartmut Exler gab seinen Abschied in spe als Regionalleiter und seine Kandidatur als Vizepräsident bei der Bundesdelegiertenversammlung im Oktober 2019 bekannt. 





Eine Tasse Kaffee oder Cappuccino auf der Terrasse dieses schicken Restaurants, gelegen auf einem parkähnlichen Areal, rundeten dieses Spargelessen (zum 5. Mal) ab, begleitet von vielen Anekdötchen aus alten Zeiten. 

Marion, Dein Applaus!

Text: H.-J. Klein - Bilder: M. Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen