Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

22.11.2018 - Verleihung der Goldenen Ehrennadel am Feldjägertag

Unser Mitglied, 2.Vorsitzende und Schriftführerin im OV Bremen und Schriftführerin im Bundesvorstand, Frau Marion Gümmer, ist am Tag der Feldjäger am 22.11.2018 in Hannover mit der Goldenen Ehrennadel der Kameradschaft der Feldjäger durch den Präsidenten OTL d.R. Dr. Peter Schütz ausgezeichnet worden. Die Laudatio hielt der 1. Vorsitzende des OV Bremen, OTL d.R. Oliver Liesmann. Der OV Bremen gratuliert ganz herzlich und ist stolz auf unsere Marion Gümmer. Auch der Regionalleiter 1, Herr Wilfried Mohr, wurde an diesem Tag mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Erster Gratulant war Brigadegeneral Schnittker, Kommandeur des Kommandos Feldjäger der Bundeswehr und Feldjägerführer Bundeswehr.

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind in vielen Bereichen unabdingbar geworden. Für Mitmenschen da sein, anderen etwas Gutes tun, gebraucht zu werden, wichtig zu sein, etwas Sinnvolles zu tun und dafür Dankbarkeit zu erhalten. Das sind nur einige Motive für Hilfsbereitschaft. 

Ehrenamt ist ein Stück Menschlichkeit! Hilfe leisten und Spaß haben!

Text: O. Liesmann- Bilder: M. Gümmer u. W. Mohr

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!


Ortsverband Bremen