Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

09.07.2018 - Bremer zu Besuch auf der größten Fachausstellung im Norden

SEIT 70 JAHREN EINE FESTE GRÖSSE 

Willkommen in Tarmstedt

Genuss, Show & Spass - Der Urlaubstag für die ganze Familie

Am letzten Tag der Tarmstedter Ausstellung (09.07.2018) machten sich drei Mitglieder vom Ortsverband Bremen zur Norddeutschlands größtem Schaufenster für Landleben und moderne Landwirtschaft der Agrar- und Freizeitmesse auf. Hier waren sie mit dem Bürgermeister von Tarmstedt, Wolf Vogel, verabredet. Kamerad und Bgm. Vogel ist ehemaliger Feldjäger und seit fast 35 Jahren Mitglied in unserem Ortsverband - (siehe Bild links: v.l.n.r.: R. Berner, B. Nitz, W. Vogel u. H. Mardfeldt). Bei herrlichem Wetter, einer herzlichen Begrüßung und einem kühlenden Bierchen wurden über alte Zeiten gesprochen sowie Aknedoten ausgetauscht. Als Überraschungsgast kam die Tochter vom Bürgermeister Vogel mit ihren Söhnen dazu (angereist aus Kanada), die als Kind an einer Jugenfreizeit mit dem Ehepaar Berner in Österreich teilgenommen hatte. Da gab es natürlich viel zu erzählen.

Die Zahl der Besucher konnte sich auch sehen lassen: Zwischen knapp 90.000 und mehr als 100.000 sowie 750 Aussteller präsentierten hier Ihre Produkte… nicht zu vergessen das Tierschaugelände mit weit über 1.000 Tieren!

 

Zum Schluss flanierten unsere drei Mitglieder/Kameraden Berner, Nitz und Mardfeldt über das Messegelände und ließen den Tag nicht nur mit vielen Erinnerungen und schönen Gesprächen im Gepäck ausklingen, sondern traten dann auch die Heimreise an. Ihr Credo: „Schön war’s, da fahren wieder hin, wenn die kleine Gemeinde Tarmstedt ihre Tore 2019 für 4 Tage zur Landwirtschaftlichen Maschinen- und Geräteausstellung öffnet!“


Kamerad Nitz 

Text: M.Gümmer - Bilder: R. Berner


Wer mehr über die jährlichen Ausstellungen in Tarmstedt wissen möchte, kann im Internet unter 

https://www.tarmstedter-ausstellung.de/ueber-uns/  oder bei  https://www.facebook.com/tarmstedterausstellung)  reinschauen!

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen