Ortsverband Bremen und  

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven 

Ortsverband Bremen

01.12.2018 - Weihnachtsfeier mit Julklapp

15. Weihnachtsfeier in Folge vom Ortsverband Bremen - was für ein Fest! Viele Gäste hatten sich zum 01.12.2018 im Gasthaus "Zum Waldkater" in Melchiorshausen eingefunden, das Jahr 2018 in gemütlicher und geselliger Runde ausklingen zu lassen. Selbst Mitglieder aus Neumünster haben nicht die lange Anfahrt gescheut, um ein 2. Mal dabei zu sein. Nach der obligatorischen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden gab es das Weihnachtsmenü: Entenbraten, Rinderrouladen, div. Beilagen und als Nachtisch Eis mit heißen Kirschen. Es hatte allen wunderbar geschmeckt

Dann ging es mit den Überraschungen weiter: Zuerst hat der Weihnachtsmann die aufgeregten 7 Kinder beschert, dann wurde der Weihnachtsmann für seine jahrelange Arbeit beschert. 



Als Überraschungsgast hatte die Organisatorin einen Magier und Jongleur bestellt, der seine Künste zum Besten gab und die Gäste zum Mitmachen aufforderte, welches auch geschah. Wir haben eine tolle Show gesehen und wir dankten es ihm mit einem tosenden Applaus. 

Weiter wurden Lose an alle verteilt, unter denen sich 3 Preise versteckten. Der 1. Preis beinhaltete einen 60-minütigen Rundflug über Bremen; der Sieger war unser Harry, den 2. Preis (eine Kuscheldecke mit Katzengesicht) konnte sich Martin ergattern und der 3. Preis (ein schwedischer Weihnachtswichtel) ging an Steffi. Alle freuten sich sehr. 



Dann kam noch eine Ehrung für 25 Jahre Zugehörigkeit in der Kameradschaft. Unser 1. Vorsitzender O. Liesmann überreichte Urkunde sowie Nadel an unser Mitglied Erhard Wegner und gratulierte dazu.

 


Und dann, ja dann wurde endlich der Julklapp eröffnet! Rufe wie "Ooh.. nein" oder "Aaah....so" oder "Aha" .. waren hier und da zu hören. 


Fröhlich ging dieser Abend zu Ende und viele freuen sich auf die nächste Weihnachtsfeier in 2019!

Jetzt ruht sich der Weihnachtsmann für 1 Jahr aus - das hat er verdient !!

Text u. Bilder: M. Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!