Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

04.03.2018 - Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - Vorstand einstimmig für 2 Jahre bestätigt

 Ortsverband Bremen hat gewählt – die Qual der Wahl fiel nicht schwer

 Am 04.03.2018 hatte der Ortsverband Bremen seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes und seinen Beisitzern. Es trafen Gäste aus nah und fern ein, und selbst sehr kranke und liebe Mitglieder haben sich für diese Veranstaltung angemeldet. 

Deshalb freuten wir uns ganz besonders unser ältestes Mitglied, Kamerad Fritz Schacht (ganz aus Neuenkirchen), begrüßen zu dürfen. Ebenso freuten wir uns über das Erscheinen von Kamerad Werner Licht. Beide Mitglieder wurden von ihren Söhnen gefahren. Was für eine tolle Geste!

Die Kameraden Fritz Schacht und Werner Licht

1. Vors. begrüßt die Gäste

Regionalleiter H. Exler immer mit an "Bord"

2. Vors. Klein trägt den Jahresbericht 2017 ein letztes Mal vor !


.. und nun Leute.. wie geht's weiter?

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im Vorstand ... das will belohnt werden!

Eine "Skulptur" - Quaderstein vom Friedrich dem Großen  


 

 sagen wir, lieber Jochen, für Deine tolle und aufopfernde Tätigkeit im Ortsverband Bremen! Du wirst uns im Vorstand fehlen, denn 30 Jahre immer dabei, das ist schon eine Hausnummer! Aber als Mitglied bleibst Du uns ja erhalten. Wir werden sicherlich noch ab und zu Deinen Rat benötigen!

Aber nicht nur unser "Jochen" wurde für 30 Jahre treue Vorstandsarbeit geehrt, auch seine liebe Frau Renate erhielt selbstverständlich einen österlichen Weidenkorb. Denn wie heißt es so schön : (?) ....

 



1. Vors. und Renate Klein

Zum Wahlleiter wurde einstimmig unser Regionalleiter Hartmut Exler und als Schriftführerin Marion Gümmer gewählt. Alle Kandidaten stellten sich wieder zur Verfügung. Dagegen musste das Amt des 2. Vorsitzenden neu besetzt werden, da der jetzige Amtsinhaber nach 30 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung stand.  Einstimmig wurde der 1. Vorsitzende O. Liesmann gewählt, als 2. Vorsitzende stellte sich die Schriftführerin Marion Gümmer zur Verfügung und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Unsere Kassenwartin Nicole Bickschlag erhielt ebenfalls alle Stimmen. Bei den Beisitzern änderte sich nichts. Auch sie wurden wieder einstimmig gewählt wie die Kassenprüfer und Ersatzkassenprüfer. Alle Gewählten haben die Wahl angenommen; somit blieb unserem Wahlleiter nur noch eine letzte Amtshandlung übrig, die Gratulation !

Aber unser Regionalleiter wurde noch nicht entlassen, nein, nein.... Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft  in der Kameradschaft der Feldjäger standen an.


Treue Mitglieder sind wieder gekommen - trotz Krankheit

H. Exler bittet die zu Ehrenden nach vorne!


Geehrte Mitglieder :

Rolf Berner für 35 Jahre

Fritz Schacht für 30 Jahre

Werner Licht für 25 Jahre

Die Versammlung wurde beendet, der Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern und Gästen für Ihr Kommen. Anschließend fand man sich zu einem Gruppenbild zusammen.

Vorstand mit Besitzern

Vorstand, Beisitzer, Kassenprüfer und Regionalleiter (Region 2)

Gemeinsam wurde nun das Mittagessen eingenommen.

Matjes nach Hausfrauenart

Knipp mit Bratkartoffeln

Schnitzel mit Bratkartoffeln

Es schmeckt sehr gut ..

.. als Beilage gab es einen Salat .. 

..  und es war einfach nur lecker !

Das Essen im Restaurant "Zum Waldkater" war wieder einmal sehr sehr gut. Die Wahl, die Veranstaltung wieder dort stattfinden zu lassen, war unbedingt richtig.

Nach dem Mittagessen ging es zum 2. Teil über: "KNIFFELN"

Text und Bilder: M. Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen