Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

26.08.2016 - Jahreshauptversammlung und Ehrung im Ortsverband Heide

Kamerad Hartmut Exler zu Besuch in der "alten" Heimat:  Schleswig-Holstein

Am 26.08.2016 machte sich unser 2. Vorsitzender auf den Weg nach Schleswig-Holstein zum Ortsverband Heide, um am Jubiläum des 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes Heide, Dieter Kammholz, teilzunehmen. Kamerad Kammholz blickt auf 25 Jahre als 1. Vorsitzender zurück. Dieses feierte der Ortsverband Heide in einem großen Rahmen.

Zahlreiche Gäste ließen es sich nicht nehmen, dem scheidenden  1.Vorsitzenden die Ehre zu geben. So konnte der Präsident, Oberstleutnant d.R. Dr. Peter Schütz mit Frau, die Schriftführerin des Bundesvorstandes, Marion Gümmer mit Mann, den Beisitzer Archiv im Bundesvorstand, Stabsfeldwebel a.D. Peter Schrader mit Frau, den Regionalleiter 2. Oberstabsfeldwebel a.D., Hartmut Exler, den 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes Kiel, Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Rackl mit seinem Schriftführer, Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Reimann und Frau, den 2. Vorsitzenden des Ortsverbandes Neumünster, Herrn Günter Diestelkamp mit Frau und seine  Kassenprüferin, Frau Helga May, begrüßt werden.  

 Regionalleiter (Region 2) H. Exler im Gespräch mit G. Gümmer vom OV Bremen

Viele Gäste und Mitglieder sind der Einladung gefolgt

Teilnehmerliste wird geprüft

 Die Sitzung beginnt

Als Dank für sein Kommen überreichte der Regionalleiter 1, Wilfried Mohr; dem Präsidenten einen „Feldwebel Schulze“, (siehe unten Fotobuch) gut verpackt in einem repräsentativen Lederköcher. Zunächst aber stand die Jahresmitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes im Vordergrund. Dieter Kammholz eröffnete die Versammlung, begrüßte alle 20 erschienenen, stimmberechtigten Mitglieder und die 28 Gäste und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest

Es gab noch viele Ehrungen von treuen Mitgliedern, die Sie auf der Internetseite vom Ortsverband Heide nachlesen können.  

Die Kameraden Mohr, Exler, Schrader, Rackl und  Diestelkamp hatten eine Ehrentafel der Region 1  mitgebracht, die der Präsident mit einer tollen,  humorvollen Laudatio in ihrer Namen an den Jubilar  übergab. 




Der "neu" gewählte 2.Vors. bedankt sich sichtlich gerührt für die vielen Glückwünsche

 Du hast alles "verdient" lieber Dieter!

 



Kamerad Wilfried Mohr ernannte Dieter Kammholz im Namen des  bisherigen Vorstandes  zum  Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes  Heide und händigte ihm die Ehrenurkunde aus. 

 

Alle Anwesenden applaudierten im Stehen und es wurde mit Sekt angestoßen

 links: W. Mohr v. OV Heide u. J. Rackl vom OV Kiel

 Nun gab es noch einen kleinen Imbiß für alle

 Der gemütliche Teil des Abends wurde eröffnet, der erst nach Mitternacht ausklang. 

Lieber Ortsverband Heide, das habt Ihr gut gemacht. Der Regionalleiter von Schleswig-Holstein (1), Kamerad Mohr, wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Wir gratulieren recht herzlich. Eine tolle Veranstaltung und perfekt gelungen. Wir werden uns gerne daran erinnern!

Text und Bilder: M. Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen