Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

06.08.2016 - Einladung zum Familienfest 2016


Der Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven sowie die aktive Feldjägerkompanie 4./FJgRgt 2 hatten eingeladen


Hallo und herzlich Willkommen in WHV

Bitte schöne Bilder machen !

Gemütliches Beisammensein

 Prost - schön ist es hier

Mitglied vom OV Bremen H. Heinrichs

gesellige Runde - links unser Ehrenpräsident Oberst a.D. H. Erdmann

Am Samstag dem 06. August 2016 begrüßte der stellvertretende Kompaniechef Hauptmann Kottysch alle Aktiven, Mitglieder, Reservisten und Freunde zum Sommerfest der 4./Feldjägerregiment 2 und des Ortsverbandes Oldenburg/Wilhelmshaven im Marinestützpunkt in Wilhelmshaven.

 Hauptmann Kottysch

 links: Fr. Dübbel vertritt den 1. Vors. des Ortsverbandes

Da der 1.Vorsitzende und auch der 2.Vorsitzende aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht anwesend sein konnten, begrüßte Stabsfeldwebel a.D. Dübbel im Namen des Ortsverbandes die Gäste recht herzlich. Als Besonderheit hatte er die ehemaligen „Lingener Feldjäger“ anlässlich deren 70-jährigen Bestehens mit ihren Ehefrauen eingeladen. Unter anderem war auch unser Oberst a.D. Erdmann mit Gattin dieser Einladung gern gefolgt.   Und auch einige Freunde vom OV Bremen konnten wieder begrüßt werden. 


rechts: 1. Vors. vom OV Bremen O. Liesmann

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft in der "Kameradschaft der Feldjäger e.V."

 Kamerad Dübbel bittet Fr. Hofrage nach vorne ...

 ... Überreichung einer Urkunde für 20 Jahre Mitgliedschaft - TOLL !! Wir gratulieren!

 


SF Matzeschke erläutert den weiteren Ablauf und bietet unter Führung einiger Aktiven eine Besichtigungstour des Feldjägerdienstkommandos und Teilnahme an einer Simulationsschießanlage an




Besichtigung des "Feldjägerdienstkommandos"


 Kleine Einweisung über die Aufgaben eines diensthabenden Feldjägers im Dienstkommando



Der "Grill" wird angeheizt

WOW - das sieht aber lecker aus !

Würstchen, Schweinekoteletts und Pute - alles super lecker

Beim anschließenden gemeinsamen Grillen wurde natürlich wieder einmal kräftig zugelangt,
es war auch einfach zu lecker! Salate, Soßen, verschiedene Brotsorten und Getränke gab es reichlich!

Viele interessante Gespräche aus den „guten, alten Zeiten“ wurden geführt, immer wieder gespickt mit „Oh‘s“ und „Ah‘s“ sowie „weißt Du noch?“.                            

Nach dem Grillen wurde noch eine kleine Ehrung vorgenommen:



Geschenk-Übergabe nachträglich zur Hochzeit

Frau Hauptfeldwebel Zubke (Sprecherin KpGem.) überreicht an Frau Oberfeldwebel Ruduks und Ehemann Sandris (ehemaliger lettischer Militärpolizist) ein kleines Geschenk.

Das Ehepaar hatte sich in Kundus kennengelernt.


Einen besonderen Dank an unsere aktiven Kameraden, die diese Veranstaltung wieder einmal hervorragend geplant und vorbereitet hatten!  Es war eine runde Sache.

Es sei noch erwähnt, dass die ehemaligen Lingener Kameraden und deren Ehefrauen einen Betrag in Höhe von 150,- € für den Hilfsfond „Feldjäger helfen Feldjäger“ gespendet haben.

 

Text: Fritz Dübbel

Bilder: Werner Chmelik, M. Gümmer

 

Bitte besuchen Sie bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen