Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Oldenburg/ Wilhelmshaven

22.03.2015 -

Spieletag in Bremen - der Ortsverband hatte geladen ...

Dieser Aufforderung kamen wir gerne nach und hatten an diesem Tag wieder viel Spaß !



Am 22.03.2015 hat der OV Bremen alle Spielefans für Groß und Klein eingeladen.

Die Spieler suchen sich ihre Plätze


Wer die Wahl hat, hat die Qual: Besondere Angebote ...

Skat, Rommee, Doppelkopf u. Kniffeln 

Spielen bis zum Abwinken.


Das haben sich 32 Teilnehmer nicht 2 x sagen lassen und sind unserem  Aufruf gefolgt. Wer also neue Spiele kennen lernen wollte, hatte an diesem Tag nun die Gelegenheit, sich auszutoben.

Noch sitzen wir gemütlich am Tisch

 

Zuerst wird noch Mittag gegessen

Jetzt geht es los - Doppelkopf ist angesagt

Vertieft in die Karten

Doppelkopf wird in vielen Varianten und mit vielen zusätzlichen Regeln gespielt und ist eines der amüsantesten unter den großen Kartenspielen

 

Wir haben Riesenspaß

 Wer wird Sieger beim Kniffeln ??

Wer hat wohl das bessere Blatt ??


D. Falz und J. Wavrousek


Besondere Freude am Kniffeltisch

Hat hier einer gemogelt?

Es war ein schöner Tag und wir hatten alle viel Spaß.
Nachdem die Auswertung statt gefunden hat, wurden die Sieger bekannt gegeben:

Den 1. Platz im Kniffeln belegte Kamerad P. Schrader, Kniffelkönig mit 6 Kniffeln aber wurde unser Mitglied Chr. Sauer. Sogar unser jüngster Teilnehmer (Ben, 7 Jahre) – Enkel der Verfasserin und Sohn unseres 1. Vorsitzenden) hat mit Begeisterung zum ersten Mal in seinem Leben mit gekniffelt.  Am Spielstisch Doppelkopf Nr. 1 hieß der Gewinner Horst Heinrichs und am Spieltisch Nr. 2 siegte R. Brinkmann. Beim Skat hatte unser Mitglied Dieter Heide die Nase vorn und wurde 1. 

Alle durften sich jetzt einen Preis aussuchen. Gratulation den Siegern!

 Hoffentlich gefällt es auch allen !

Der Sieger P. Schrader darf als 1. sich einen Preis aussuchen

Na, Hartmut, was möchtest Du denn haben? Noch ist die Auswahl groß

Doris, überleg Dir gut, was Du nimmst

Ja ja, das möchte ich haben, Hans !

Rita überlegt noch .... und noch ...

Ein liebevoll dekorierter

Geschenketisch ...


 ..von Kameradin Renate Klein erstellt

Wie schon Tradition auf all' unseren Veranstaltungen, so wurde auch der Spenden-Schuh der Bremer von Kameradin Anke Dörgeloh rumgereicht. 80,00 € wurden gespendet und freuen uns, diesen Erlös wieder dem Spendenkonto  "Feldjäger helfen Feldjägern"   zugute kommen zu lassen.

Die Anreise nach Bremen zu diesem Spieletag hat sich wieder gelohnt. Es waren turbulente Stunden und das Motto  „Wir haben Spass“   hat sich bestätigt. 




... Ihr Bremer - wir kommen nächstes Jahr gerne wieder ....

Bilder u. Text: M. Gümmer  

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen