Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

12.07.2015 -

Erster „Baas“ des OV 105 feierte seinen 80igsten Geburtstag

Am Sonntag, dem 12. Juli 2015, feierte Hauptmann a.D. Günter Roßmann seinen achtzigsten Geburtstag im Kreise seiner Familie und Freunde.

Diese Gelegenheit nahm der 2. Vorsitzende des OV Oldenburg/Wilhelmshaven, Oberstabsfeldwebel a.D. Hartmut Exler, wahr, um in seiner Funktion als Regionalleiter 2 die Glückwünsche des Bundesvorstandes sowie natürlich auch die des eigenen Vorstandes zu überbringen.

Der Jubilar freute sich ganz offenkundig sehr über diesen überraschenden, unangekündigten Besuch.

In einer kurzen, launigen Laudatio hielt Kamerad Exler noch einmal Rückschau auf die Gründung des OV Oldenburg/Wilhelmshaven vor 19 Jahren. Günter Roßmann war nicht nur Gründungsmitglied, sondern in den ersten sechs Jahren auch der erste „Baas“ (für Nicht-Norddeutsche: = Vorsitzender).

Auch nach der Stabübergabe im Jahr 2002 stand er als Beisitzer weitere vier Jahre dem Vorstand mit Rat und Tat zur Verfügung. Dieses Engagement wurde durch unseren Bundesvorstand im Jahr 2006 folgerichtig mit der Ehrennadel „Silber“ gewürdigt.

 

Auch heute noch nimmt Kamerad Günter Roßmann zusammen mit seiner Ehefrau Liesel gern an den Veranstaltungen des OV Oldenburg/Wilhelmshaven teil, auch wenn er von sich selbst sagt, er müsse

„nun etwas kürzer treten“.


 Wir wünschen unserem Ur-Vorsitzenden an dieser Stelle noch einmal alles Gute für die nächsten Jahrzehnte und danken Kamerad Günter Roßmann für alles, was er für unsere Kameradschaft geleistet hat.

Text u. Bilder: Hartmut Exler

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen