Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Oldenburg / Wilhelmmshaven

04.12.2015 - Einladung zur Jahresabschlußfeier beim Ortsverband Hannover

Der Regionalleiter (2), Hartmut Exler, nahm an der Jahresabschlußfeier vom Ortsverband Hannover am 04.12.15 teil. Fast 40 Teilnehmer haben daran teilgenommen. Nachdem der 1. Vorsitzende, Hauptfeldwebel Oliver Casel, die Gäste begrüßt hatte, gab er das Wort an den Regionalleiter H. Exler weiter. Nicht so ganz uneigennützig ist seine Anreise gewesen, denn er ließ es sich auch nicht nehmen, einen lieben Kameraden, dem eine hohe Auszeichnung in Berlin - anlässlich der Feierlichkeiten zu "275 Jahre Feldjäger, 60 Jahre Feldjäger der Bundeswehr und 35 Jahre Kameradschaft der Bundeswehr" - verliehen wurde: Die Erhebung zum „Ehrenmitglied“, noch einmal herzlichst zu gratulieren.

(Wenn Sie mit der Maus die Bilder anklicken, vergrößern sich diese!)








Für den Geehrten folgte eine kleine Reise  in die Anfänge seiner Tätigkeiten in der Kameradschaft der Feldjäger... und wahrlich: Eine stolze Leistung, die sicherlich auch durch eine starke Rückendeckung des Ehepartners mitgetragen wurde und aus diesem Grunde bekam die Ehefrau einen großen Blumenstrauß als Dankeschön überreicht. 


Aber es wurden auch andere Mitglieder des Ortsverbandes Hannover durch unseren Regionalleiter mit Urkunden und Nadeln geehrt, die durch ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten (10, 20, 25 und 30 Jahre) eine Auszeichnung verdient haben (nähere Angaben siehe Internet OV Hannover).

 Wir gratulieren



Ehrung für W. Lorenz durch RL 2 H. Exler

  Mitglied des Deutschen Bundestages und des Verteidigungsausschusses Kamerad Wilfried Lorenz wurde für seine 30jährige Zugehörigkeit in der Kameradschaft der Feldjäger ebenfalls geehrt. Kamerad Lorenz nahm dieses auch zum Anlass, die Mitglieder nach Berlin einzuladen und versprach ein buntes und informatives Programm rund um den Bundestag! 

( siehe auch hierzu die Einladung im OV Bremen, Termine 2016 - Besuch beim Bundestagabgeordneten W. Lorenz) 

Danach gab es ein sehr feines Spanferkelessen mit Gemüse.


Humorvolle, aber auch tiefsinnige Gespräche rundeten den Abend harmonisch ab.


Danke für die Einladung - 

    ich komme gerne wieder, wenn der Ortsverband Hannover einlädt!

Bilder: Th. Dikty - Text: M. Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen