Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

29.10.2017 - Feldjäger-Drei-Kampf in Sengwarden



Unter dem Motto: 

„Speisen-Spielen-Spaß haben“ 

lud der OV Oldenburg/Wilhelmshaven seine Mitglieder und Freunde zur letzten

 Veranstaltung des Jahres 2017.


Und so trafen sich rund 30 Teilnehmer am 29. Oktober mittags in der Admiral-Zimmermann-Kaserne in Sengwarden. Diese Adresse ist uns mittlerweile bestens bekannt und wir alle waren gespannt, mit welchen Leckereien Dieter Schlecker und seine Mannen uns dieses Mal überraschen würde.  Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Stabsfeldwebel außer Dienst (!!) Peter Holm (rechtes Bild) hieß es erst einmal: ran an´s Büffet


 

 


Koch Dieter Schlecker

Bayerische Stärkung !

Unsere Erwartungen wurden wieder einmal mehr als übertroffen und allgemein hieß es nur: ahh – mmh – lecker! Und so verwundert es überhaupt nicht, dass sich niemand mit nur einem Gang begnügte.

Gestärkt und ein bisschen träge ging es in die nächste Runde - zum 

"Spielen und Spaß haben".

In drei Kategorien 

Kegeln


Würfeln 

und Allgemeinwissen

Nun konnte sich jeder nach Herzenslust beteiligen, lockten doch ansprechende Gewinne für die Besten. Mit Eifer, großer Heiterkeit, aber auch einer gehörigen Portion Ehrgeiz absolvierten alle die drei Stationen. Nach so viel Betätigung musste nun aber doch wieder eine Stärkung her. Zum Glück war in der Zwischenzeit die Kaffeetafel bereitet und die – natürlich – selbstgebacken Kuchen aufgetischt worden.

Nach der Auswertung konnte der zweite Vorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Hartmut Exler die glücklichen Gewinner bekanntgeben.

Bei den Frauen setzten sich durch: Rita Dübbel (Kegeln), Irmtraut Chmelik - siehe linkes Bild - (Würfeln) und Anja Steindorff (Wissen). Bei den Männern waren erfolgreich: Hans-Jürgen Wavrousek (Kegeln), Rolf Berner (Würfeln) und Oliver Steindorff (Wissen). 






Den Gesamtsieg verbuchte Rolf Berner vom Ortsverband Bremen für sich.


Die  " Gewinner"   des Tages

Herzlichen Glückwunsch 

Gegen 17.30 Uhr beendete der Vorsitzende diese fröhliche Runde und wünschte allen Teilnehmern eine gute Heimfahrt. Beim Auseinandergehen waren wir uns einig: 

diese Veranstaltung verdient unbedingt eine Wiederholung!


Text: H. Exler - Bilder: W. Chmelik

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen