Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

17.11.202016 - "Feldjägertag" in Hannover - Mitglieder vom Ortsverband waren dabei


 

Der Feldjägerführer der Bundeswehr und der Präsident der Kameradschaft der Feldjäger e.V. gaben sich die Ehre, am 17. November 2016 zum Feldjägertag 2016 nach Hannover einzuladen. 

 






Der "Ehrenhain"

Gottesdienst

 Viele Kameradinnen und Kameraden haben teilgenommen

 General Schnittker begrüßt die Gäste (rechts der Präsident d. Kameradschaft der Feldjäger OTL d.R. Dr. Schütz)

rechts: OTL D. Weschollek

Auszeichnung der Lehrgangsbesten

2.v.r.: H a.D. J. Koch v. OV OL/WHV

Am Nachmittag trafen sich dann die Teilnehmer im „Wintergarten“ im Gebäude 20 zu einem geselligen Beisammensein. Wie in jedem Jahr, so wurde auch 2016 den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, Artikel der Kameradschaft der Feldjäger zu erwerben, für den Fonds „Feldjäger helfen Feldjägern“ zu spenden und auf einen militärischen Flohmarkt dargebotene Artikel zu erstehen.

 Viele angenehme Gespräche zwischen den Aktiven, Ehemaligen und Reservisten konnten dann bis hinein in den späten Abend geführt werden. Dieses hatte auch zur Folge, dass sich spontan Kameraden dazu entschlossen, der Kameradschaft beizutreten.

 

Wir sind dem gesetzten Ziel der Kameradschaft der Feldjäger, sich mit aller Kraft für die Entwicklung des Bewusstseins eines einheitlichen Feldjägerkorps, bestehend aus aktiven Soldaten, Reservisten, Ehemaligen und Freunden der Feldjägertruppe einzusetzen, gut voran gekommen.
Abschließend kann festgestellt werden, dieser Feldjägertag war eine gelungene Veranstaltung!

 

Weitere Bilder sowie Bericht finden Sie später auf der Homepage und im kommenden "Feldjäger" 01/2017 !

Text: Wolfgang Böhm - Bilder: Wilfried Mohr

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!




Ortsverband Bremen