Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

13.03.2016 - Regionalleiter unterwegs nach Bremen zur Jahreshauptversammlung

Eine harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung in besonders angenehmen Räumlichkeiten des Hotels Bremer Tor am 13.03.2016 in Brinkum. Unser Regionalleiter und 2. Vorsitzender Hartmut Exler hat mit seiner Frau an dieser Versammlung teilgenommen. Bevor es mit den Tagesordnungspunkten weiterging, wurde eine Schweigeminute für den Kameraden Theodor Bayer, der übrigens über 25 Jahre die Vereinskasse des OV Bremens geführt hatte, eingelegt. Danach übermittelte der 1. Vorsitzender Grüße unseres Kommandeurs, Oberst Wegener vom Feldjägerregiment 2, aus und berichtete über die Feldjägersituationen, Sicherheitsaufgaben, Objektschutz und natürlich über die Flüchtlingsströme. Anschließend wurde dem Kameraden Rolf Berner, der 16 Jahre lang als Beisitzer dem Bremer Vorstand angehörte und sich nicht wieder für das Amt zur Verfügung stellt, herzlich für sein Engagement gedankt.

Kamerad Klein trägt den Jahresbericht aus 2015 vor

Weitere Tagesordnungspunkte folgten, u.a. der Bericht des Vorstandes, den der 2. Vorsitzender (oben im Bild, rechts stehend), Kamerad H.-J. Klein hervorragend vorgetragen hatte - nicht nur mit Worten, sondern auch als Collagen, die zur Ansicht verteilt wurden. Erwähnenswert ist hier sicherlich, dass in der Bremer Scharnhorst-Kaserne Huckelriede - ehemaliger Sitz der Bremer Feldjägerkompanie 152 - in dem Gebäude heute die Polizei ihren Dienst verrichtet. In den ehemaligen Unterstellhallen der Fahrzeuge und im Sporttrack sind Flüchtlinge untergebracht.

Nachdem die Entlastung des Vorstandes beantragt und genehmigt wurde, haben zum Wahlleiter alle wahlberechtigten Mitglieder unseren Regionalleiter Hartmut Exler und als Schriftführerin Marion Gümmer gewählt. Schnell und zügig wurde die Wahl durchgeführt. Einstimmig wurde der alte Vorstand wieder neu gewählt.  Alle Gewählten, auch Beisitzer, Kassenprüfer und Delegierte haben die Wahl angenommen; somit blieb unserem Wahlleiter nur noch eine letzte Amtshandlung übrig, die Gratulation.

Neuer Vorstand vom OV Bremen siehe unter OV Bremen

Nun blieb nur noch eine Ehrung offen:

Für 10-jährige Mitgliedschaft in der

"Kameradschaft der Feldjäger e.V."

Ortsverband Bremen, überreichte der Regionalleiter dem Kameraden Bernhard Bickschlag eine Urkunde und gratuierte dazu recht herzlich !

Herzlichen Glückwunsch

Zum Schluss haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen und den Vormittag ausklingen lassen.

Wir hatten doch viel Spaß

2.v.r.:  Ehrenmitglied E. Falz

Schön war es wieder bei den Bremern !

Bilder und Text: Marion Gümmer

Danke für Ihr Interesse - besuchen Sie uns bald wieder !

Ortsverband Bremen