Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

22.03.2015 -  Spieletag



Wer die Wahl hat, hat die Qual: Besondere Angebote ... Skat, Rommee, Doppelkopf u. Kniffeln 


Am 22.03.2015 hat der OV Bremen alle Spielefans für Groß und Klein eingeladen.


Im Anschluß an unserer Jahreshauptversammmlung

 war er nun wieder, unser alljährlicher Tag:


Spielen bis zum Abwinken.


Das haben sich 32 Teilnehmer nicht 2 x sagen lassen und sind unserem  Aufruf gefolgt. Wer also neue Spiele kennen lernen wollte, hatte an diesem Tag nun die Gelegenheit, sich auszutoben.

 "Frauenpower "

Hinten: Anke: Juchuu ... KNIFFEL !!

Hier die ideale Besetzung

Auch unser jüngster Mitspieler  ..

... hatte Spaß beim Kniffeln

Konzentratione - ernste Gesichter - Ruhe bitte !!

Verdammt, wieder kein Kniffel

Begrüßen konnten wir viele Mitglieder vom Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven sowie Kamerad Peter Schrader mit Frau vom Ortsverband Hannover

Du blöffst doch..

2-3 Stunden wurde gekniffelt, Doppelkopf, Skat und Rommè gespielt.

Ein liebevoll dekorierter Geschenketisch

von unserer Kameradin Renate Klein

Es wurde ein spannender und lustiger Tag. Nach gewissenhafter Auswertung aller Spiele standen die glücklichen Sieger fest:

Den 1. Platz im Kniffeln belegte Kamerad P. Schrader, Kniffelkönig mit 6 Kniffeln aber wurde unser Mitglied Chr. Sauer. Sogar unser jüngster Teilnehmer (Ben, 7 Jahre) – Enkel der Verfasserin und Sohn unseres 1. Vorsitzenden) hat mit Begeisterung zum ersten Mal in seinem Leben mit gekniffelt.  Am Spielstisch Doppelkopf Nr. 1 hieß der Gewinner Horst Heinrichs und am Spieltisch Nr. 2 siegte R. Brinkmann. Beim Skat hatte unser Mitglied Dieter Heide die Nase vorn und wurde 1. Wir gratulieren!  Zum Schluß durften sich alle Spieler vom Geschenketisch, liebevoll gestaltet von unserer Kameradin Renate Klein, ihren Preis aussuchen.

Die Auswahl ist "noch" groß

Die Gewinner werden bekannt gegeben

Kamerad Heinrichs holt sich seinen Gewinn ab

Der Sieger des heutigen Tages 

Das kann ich gut gebrauchen ..!

Tja, nehme ich es oder nicht !?

 Was nehme ich denn bloß ? Die Auswahl ist soo groß.

Kamerad Exler und Fr. Dübbel vom OV OL/WHV

Wie schon Tradition auf unseren Veranstaltungen wurde unser Spenden-Schuh von Kameradin Anke Dörgeloh rumgereicht. 80,00 € wurden gespendet und sagen vielen Dank dafür. Der Erlös geht wieder auf das Spendenkonto

„Feldjäger helfen Feldjägern“.

Unserem Organisator und Spielleiter (und 2. Vorsitzender), Hans-Joachim Klein, danken wir sehr. Wie immer, lieber Jochen, hast Du alles bestens im Griff gehabt! Vielleicht überrascht Du uns im nächsten Jahr an anderer Stelle und Ort wieder mit dem Aufruf:

"Wir haben Spass - der OV Bremen lädt zum Spieletag"

ein!

Die Anreise für den Spieletag hat sich mehr als gelohnt, danke an alle Besucher und treuen Fans, die unserem Motto „Wir haben Spass“ gefolgt sind und seinem Namen alle Ehre gemacht haben.

Bilder u. Text: M. Gümmer

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen