Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

17.10.2015 - Landespokal- und Vergleichsschießen in Eggestedt (Teil II) 2015

Einladung/Ausschreibung zum Landespokal- und Vergleichsschießen 

und zum Schießen um den Louis-Ferdinand Prinz von Preußen Pokal

Das Landeskommando Bremen und die Landesgruppe Bremen im VdRB e.V. hatte am 17.10.2015 zum Landespokal- und Vergleichsschießen 2015 eingeladen. Einige Mitglieder vom Ortsverband Bremen haben am traditionellen Wettkampfschießen auf der Standortschießanlage Eggestedt (nahe Schwanewede) teilgenommen. Die Landesgruppe Bremen hat Mitglieder und Reservisten über 65 Jahre, Vereine, Organisationen und Firmen eingeladen. Nun konnte der Wettkampf um den Louis-Ferdinand-Prinz-von Preußen-Pokal, der im Verantwortungsbereich der Reservistenkameradschaft 9 – Louis-Ferdinand-Prinz-von Preußen lag, beginnen. Ganze 150 Teilnehmer sind angereist, um sich in den einzelnen Disziplinen Maschinengewehr (nur LvP), Gewehr G36 und Pistole P8, zu messen.

v.l.: R. Berner, N. Bickschlag, H. Mardfeldt u. B. Bickschlag

v. l.: Kamerad J. Lohmann und Frau M. Gümmer

 

  Küche - hier wurde die Erbsensuppe gekocht

Fleißige Helfer



Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Mit Getränken, Brötchen (Bild links)

und Erbsensuppe (Bild oben), konnten sich die Teilnehmer und Besucher stärken

Mitglieder der RK 26 – Samtgemeinde Hagen unterstützten die niederländischen Kameraden von der DPA Holland (Dutch Peace Army, niederl. Vereinigung von Reservisten) an der Feldküche der RAG – Mot 722.


Wir sind bereit - gleich sind wir dran




Die Ehrungen für die einzelnen Wettkampfklassen (WKK) und Beste Schützen nahmen Landesvorsitzende Kapitänleutnant d. R. Manuela Mahnke und Oberst Claus Körbi,  Kommandeur Landeskommando Bremen, vor.





Bei der WKK 2 ging die Gratulation an die Polizei Bremen mit 368 erreichten Punkten. Die Plätze 2 und 3 gingen an FwRes Ehem./Akt. (vom Landeskommando Bremen) mit 367 sowie an die Mannschaft der JVA Bremen mit 357 Punkten


Weitere Wertungen können Sie hier sehen,

klicken Sie dann auf 

Landespokal- und Vergleichschießen (Teil II) 2015

Die "Kameradschaft der Feldjäger e.V.", Ortsverband Bremen, gratuliert allen Siegern; besonders aber unserem Mitglied Polizeihauptkommissar a.D. Joachim Lohmann (Bild links) zu seinem 2. Platz! 

Obwohl die Temperaturen recht niedrig waren, hatten wir Glück, dass es nicht regnete und wir somit zufrieden an der Veranstaltung teilnehmen konnten.   

Wir danken an dieser Stelle den Organisatoren und allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

   




 


Linkhinweis mit Genehmigung der Landesgeschäftsführung Bremen

Bilder: B. Bickschlag u. M. Gümmer – Text: M. Gümmer 

Danke für Ihr Interesse ! Besuchen Sie uns bald wieder.

Ortsverband Bremen