Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

08.06. 2017 - Wehrübung mit Beförderung in Hannover

 

 Beförderung vom Major d. R. Oliver Liesmann

Major d.R.  Oliver Liesmann wurde am 08.06.2017, mit Wirkung zum 12.06.2017, zum Oberstleutnant d.R. durch Brigadegeneral Udo Schnittker befördert. 

Während sich Major d.R. Liesmann auf einer Reservistendienstleistung in Hannover, im Rahmen des Tages der Bundeswehr befand, und es am 08.06.2017 einen Kameradschaftsabend mit den einberufenen Reservisten und dem Kommandeur des Feldjägerregiments 2 (FJGRgt2) Oberst Wegener gab, erschien plötzlich und unerwartet auch General Schnittker. Nachdem er zunächst seine Worte an die anwesenden Reservisten richtete und sie für ihren unermüdlichen Einsatz für die Bundeswehr lobte, wandte er sich zum Schluss an Major Liesmann und forderte ihn auf nach vorne zu kommen. Da dieser zum 12.06.2017 vom KpChef der 10./FJgRgt 2 in das Kommando Feldjäger Bundeswehr (KdoFJgBw) versetzt werden sollte, rechnete er eigentlich nur noch mit einer kleinen Verabschiedung. Neben der Verabschiedung als Kompaniechef der 10./FJgRgt 2 wurde er jedoch auch noch zum OTL d.R. befördert. 

 

 

Bitte mit dem Curser das Bild berühren !

  • Still gestanden - O Wegener u. General
    Still gestanden - O Wegener u. General
  • Nun kommt der neue Dienstgrad ...
    Nun kommt der neue Dienstgrad ...
  • zum "Oberstleutnant" - Glückwunsch
    zum "Oberstleutnant" - Glückwunsch


 


 


Text: O. Liesmann - Bilder: Chr. Sauer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen