Ortsverband Bremen

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

Ortsverband Bremen

11.08.2016 - Große Geburtstagsfeier unseres Ehrenmitgliedes 

Lieber Ekkehard, Dein Ortsverband Bremen gratuliert Dir zu Deinem 77. Geburtstag recht herzlich !

Gründungsmitglied des Ortsverbandes Bremen, 14 Jahre 1. Vorsitzender und Ehrenmitglied der "Kameradschaft der Feldjäger e.V." Ekkehard Falz feierte seinen 77. Geburtstag mit vielen ehemaligen- und aktiven Kameraden am 12.08.2016

Ekkehard Falz wird 77 

Empfang alter Kameraden zum Herrenfrühschoppen
Der Weg war 40 Herren aus dem Kameradenkreis unseres Jubilars Ekkehard Falz nach Achim-Uphusen ins Gasthaus Gehrken nicht zu weit, der „Weg war das Ziel“. Die Moderatoren dieses Empfanges, Oberstleutnant M. und Bruder A. Falz, begrüßten aus dem Kreis der ehemaligen Vorgesetzten ihres Vaters die Kameraden Oberst a.D. Rolf Diez, den Oberst i.G. Hubert Katz,  Mitglied des deutschen Bundestages Wilfried Lorenz, um nur einige zu nennen. Herr Diez hielt die Laudatio auf einen Jubilar, der ohne Fehl und Tadel gedient hatte und bis heute, trotz gesundheitlicher Probleme, stets ein Vorbild für Einsatz und Schaffenskraft darstelle. Der Jubilar bedankte sich bei allen Gästen, stimmte das Lied aus alten Zeiten „Das Leben ist ein Würfelspiel“, denn wie sagte schon der Gründer der Feldjägertruppe Friedrich der Große: „Es darf nicht trübsal geblasen werden, es muss gesunden werden“! Anschließend gab Kamerad Falz ein großes hervorragendes Grillbüfett frei.
Die Zeit raste nur so dahin und gegen 15.00 Uhr hieß es Abschied nehmen von einer besonders schönen Feier, eines würdevollen Gastgebers. MdB W. Lorenz, aus Berlin angereist, war sichtlich froh an diesem Empfang seines Ekkehard Falz, trotz vollen Terminkalenders, teilgenommen zu haben.
Lieber Ekkehard wir sehen uns in 3 Jahren wieder – versprochen !

Der Gastgeber wünschte sich eine Spende statt Geschenke. Sie sollten lieber einem guten Zweck zugutekommen und in den Hilfsfonds für  " Feldjäger helfen Feldjägern " fließen. Gespendet wurden insgesamt:  1.748,00 €  gespendet. 

Begrüßung der Gäste

links: Oberst Katz 

v.l.n.r.: PHK Zottmann, D. Heide u. E. Falz

Stifter des "Feldjäger-Keilers" Oberstleutnant a.D. Burkhard Nitz (links) -  
Dieser Pokal bleibt bei der Kompanie (4./Feldjägerregiment 2 in WHV) und wird dort gut verwahrt - nächstes Jahr wird er wieder zur Verfügung gestellt, wenn wieder zum Schießwettkampf um den Feldjägerkeiler geladen wird

Unser Ehrenmitglied mit seinen Söhnen

Ekkehard Falz (sitzend Mitte) - Gruppenbild mit seinen ehemaligen Kameraden 

Einen Extrabericht vom MdB W. Lorenz finden Sie auf seiner Webseite  hier  !

Mit der Maus auf die Bilder klicken, vergrößern sich!

Text: Hans-Joachim Klein - Bilder: Werner Chmelik

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen